Weitere Publikationen

  • Hohn, Stefanie; Meyer, Clas; Lisowski, Rainer: Wissenschaftsstädte im Vergleich. Ergebnisse der empirischen Untersuchung des Wettbewerbs „Stadt der Wissenschaft“ In: Neues Verwaltungsmanagement - Verwaltung modernisieren, Ressourcen nutzen, Abläufe optimieren, Handbuch, Raabe Verlag, Stuttgart 2010, S. 1-21
  • Hohn, Stefanie; Meyer, Clas; Lisowski, Rainer: Standortprofilierung über Wissensnetzwerke. In: Public Marketing Nr.4/10, 2010 S. 18-20
  • Hohn, Stefanie: Marketing für öffentliche Verwaltungen. In: Managementleitfaden öffentliche Verwaltung, Grundlagen - Mustervorlagen - Checklisten; hrsg. von Bergmann,A.; Giauque, D.; Lienhard, A.; Ritz, A.; Steiner, R., Zürich 2009, S. 1-19
  • Hohn, Stefanie zusammen mit  Hohn, Bettina; Kokocinski, Johanna: Online-Marketing für Nonprofit-Organisationen, Teil 1. In: Bank für Sozialwirtschaft, Info 5/2009, S. 13-16
  • Hohn, Stefanie; Meyer, Clas; Schmidt, Matthias: Strategisches Stadtmanagement in der Wissensgesellschaft. In: In Innovative Verwaltung, 4/2009, S. 19-21
  • Hohn, Stefanie zusammen mit Hohn, Bettina; Kokocinski, Johanna: Web 2.0 –Möglichkeiten und Grenzen für das Online-Marketing von NPO, Teil 2. In: KVI im Dialog. Magazin für Führungskräfte in Kirchen und kirchlichen Organisationen, 01/2009, S. 12-16
  • Hohn, Stefanie; Meyer, Clas; Schmidt, Matthias: Standortentwicklung durch Wissensnetze. Auswirkungen der Wissensgesellschaft auf kommunale Netzwerkbildungsprozesse zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Stadtverwaltung. In: Neues Verwaltungsmanagement - Verwaltung modernisieren, Ressourcen nutzen, Abläufe optimieren, Handbuch, Raabe Verlag, Stuttgart 2009, S. 1-19
  • Hohn, Stefanie; zusammen mit Hohn, Bettina; Kokocinski, Johanna: Online-Marketing für Nonprofit-Organisationen - Wie nutzen deutsche NPO das Marketing-Potential des Internets? In: Arbeitshandbuch Finanzen für den sozialen Bereich, 2/3.1, hrsg. von Hohn, B.; Bank für Sozialwirtschaft AG und neues handeln GmbH, Hamburg 2009, S. 1-15
  • Hohn, Stefanie; Meyer, Clas; Schmidt, Matthias: Stadtentwicklung in der Wissensgesellschaft. Erfolgsfaktoren für den Aufbau von Netzwerkstrukturen zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. In: Wissenschaftsmanagement. Zeitschrift für Innovation, 05/2008, S. 18-23
  • Hohn, Stefanie: Wie Städte und Regionen ihre Marke konsequent entwickeln und kommunizieren. In: 360°. Fachmagazin für das Management im öffentlichen Sektor, 13/2008, S. 4-9
  • Hohn, Stefanie, Knief, Birte :Online-Marketing: unverzichtbar für Tourismusorte? In: Die niedersächsische Gemeinde, 6/2008, S. 17-20
  • Hohn, Stefanie: Professionalisierungsdruck im Nonprofit-Sektor verlangt nach neuen Studienangeboten. In: Rechnungswesen und Controlling in der öffentlichen Verwaltung, Freiburg, Handbuch Heft 3/2008, S. 599 - 605
  • Hohn, Stefanie; Hohn, Bettina; Kokocinski, Johanna: Online Marketing. Teil 1: Empirische Erkenntnisse zum Status quo des Online-Marketings in NPO. In: KVI im Dialog. Magazin für Führungskräfte in Kirchen und kirchlichen Organisationen, 04/2008, S. 15-18
  • Hohn, Stefanie: Stadtmarketing erfolgreich gestalten. In Österreichische Gemeindezeitung 4/2008, S. 24-26
  • Hohn, Stefanie: Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit. Die strategisch geplante Kommunikation mit der Öffentlichkeit. In: Neues Verwaltungsmanagement - Verwaltung modernisieren, Ressourcen nutzen, Abläufe optimieren, Handbuch, Raabe Verlag, Stuttgart 2008, S. 1-20
  • Hohn, Stefanie: Stadtmarketing: Die strategische Antwort auf den Standortwettbewerb. In: Die Niedersächsische Gemeinde 1/2008, S. 8-10
  • Hohn, Stefanie; Hohn, Bettina: Erfolgreiche Einwerbung von Sponsoringmitteln, Teil 2 des Beitrages "Grundlagen des Fundraising". In: KIV im Dialog. Magazin für Führungskräfte in Kirchen und kirchlichen Organisationen, 01/2008, S. 28-30
  • Hohn, Stefanie: Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, Gabler Verlag Wiesbaden 2008
  • Hohn, Stefanie; Hohn, Bettina: Marketing in der öffentlichen Verwaltung. Strategien, Instrumente, Implementierung. In: Neues Verwaltungsmanagement - Verwaltung modernisieren, Ressourcen nutzen, Abläufe optimieren, Handbuch, Raabe Verlag, Stuttgart 2007, S. 1-30
  • Stefanie Hohn: Die Stadt als Marke, in: Dokumentation "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Niedersachsen" 2007; Hrsg.: Die Initiatoren des Projektes "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Niedersachsen"; S. 7 - 12
  • Hohn, Stefanie; Hohn, Bettina: Fundraising als "Königsdisziplin" im Nonprofit-Marketing. In: KIV im Dialog. Magazin für Führungskräfte in Kirchen und kirchlichen Organisationen, 03/2007, S. 24-27
  • Hohn, Stefanie: Governance – eine neue Kooperationsform zwischen öffentlichen, privaten und zivilgesellschaftlichen Akteuren. In: Hohn, Stefanie; Wortmann, Rolf (Hrsg.): Netzwerkmanagement – Neue Kooperationsformen zwischen Staat, Markt und Zivilgesellschaft, Osnabrück 2007, S. 29-42
  • Hohn, Stefanie: Öffentlich-private Kooperation im Städtebau, dargestellt am ExWoSt-Modellprojekt Jahnplatz in Osnabrück. In: Hohn, Stefanie; Wortmann, Rolf (Hrsg.): Netzwerkmanagement – Neue Kooperationsformen zwischen Staat, Markt und Zivilgesellschaft, Osnabrück 2007, S. 156-179
  • Hohn, Stefanie, zusammen mit Jakubowski, Peter: Public-Private-Partnerschip in der Stadtentwicklung – Aufwand und Ertrag. Dargestellt am Beispiel erfolgreicher kooperativer Planungsprozesse in Osnabrück. In: Informationen zur Raumentwicklung, Heft 1/2007, S. 49-56
  • Hohn, Stefanie: Gesundheitstourismus als Chance für Kommunen in einer alternden Gesellschaft. In: Die niedersächsiche Gemeinde, 6/2006, S.184-185
  • Hohn, Stefanie: Marken im Tourismusmanagement. In: cima. Zeitschrift für Stadtentwicklung und Marketing, 1/2006, S. 20-21
    Datei des Artikels
  • Hohn, Stefanie: Neuer Masterstudiengang für Nonprofit-Manager an der Fachhochschule Osnabrück. In: Die neue Hochschule, Band 47, Heft 3/2006, S. 10-11
    Datei des Artikels
  • Hohn, Stefanie: Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor, Gabler-Verlag (ISBN 3-8349-0083-4), Wiesbaden 2006
    Buchbestellung bei Amazon
  • Hohn, Stefanie: Demografischer Wandel erfordert kommunalen Wandel. Auswirkungen und Handlungsbedarf im kommunalen Umfeld. In: Innovative Verwaltung, 9/2005, S. 19-21
  • Hohn, Stefanie; Kull, Stephan: Introduction to Services Marketing, Osnabrück 2005, Studienbrief für das Modul "Marketing and Logistics" für das IEMS Programme International Event Management Shanghai im Rahmen der Kooperation zwischen der FH Osnabrück und dem Shanghai Institute of Foreign Trade
  • Hohn, Stefanie; Wortmann, Rolf: Eine frühzeitige Kooperation verbessert die Stadtplanung. In: Innovative Verwaltung, 6/2004, S 20-23
  • Hohn, Stefanie; Kämmerer, Siegfried: Urbanes Wohnen Jahnplatz. In: ExWoSt-Informationen zum Forschungsfeld "3stadt2, Neue Kooperationsformen in der Stadtentwicklung, 2004, Nr. 5, S. 20-23
  • Hohn, Stefanie: Marktgerecht planen mit mehr Bürgerbeteiligung. In: Österreichische Gemeindezeitung 6/2004, S. 9-11
  • Hohn, Stefanie; Strathmann, Brigitte: Nachfrageorientierte Planungsprozesse als Chance für den Städtebau. In: vhw Forum Wohneigentum, Zeitschrift für Wohneigentum in der Stadtentwicklung und Immobilienwirtschaft, Heft 2/2004, S. 105-109
  • Hohn, Stefanie: Wissensmanagement als Voraussetzung für ein erfolgreiches E-Government im Rahmen der Wirtschaftsförderung, in: Strohmer, Michael, F. (Hrsg.): Management im Staat - Erfolgsfaktoren effizienter Führung im öffentlichen Sektor, Frankfurt a.M., 2004, S. 29-43
  • Hohn, Stefanie; Wortmann, Rolf: Urbanes Wohnen Jahnplatz - Ein Beispiel für innovative Kooperation in der Stadtentwicklung, Osnabrück 2004, 108 Seiten
    Buch als Datei Dateidownload (2,9 MB)
  • Hohn, Stefanie, Wesselmann, Silke: Interkommunale Kooperation zur Unterstützung von Online-Beteiligungsprozessen - ein Erfahrungsbericht. In: Sinning, H.; Selle, K.; Pflueger, F. (Hg.): Neue Medien und Bürgerorientierung, Gütersloh 2003, S. 106-113
  • Hohn, Stefanie: Das Internet als Instrument der kooperativen Stadtentwicklung. In: Stadtmarketing: Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements, Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (Hrsg.), Ingolstadt 2002, S 89-98
  • Hohn, Stefanie: Der Marketing-Management-Prozess, Studienbrief für den Weiterbildungsstudiengang Verwaltungsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück, Osnabrück 2002
  • Hohn, Stefanie: Produktpolitik, Studienbrief für den Weiterbildungsstudiengang Verwaltungsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück, Osnabrück 2002
  • Hohn, Stefanie: Kommunikationspolitik, Studienbrief für den Weiterbildungsstudiengang Verwaltungsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück, Osnabrück 2002
  • Hohn, Stefanie: Preis- und Distributionspolitik, Studienbrief für den Weiterbildungsstudiengang Verwaltungsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück, Osnabrück 2002
  • Hohn, Stefanie: Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement, Studienbrief für den Weiterbildungsstudiengang Verwaltungsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück, Osnabrück 2002
  • Hohn, Stefanie: Stadtmarketing, Studienbrief für den Weiterbildungsstudiengang Verwaltungsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück, Osnabrück 2002
  • Hohn, Stefanie: Das Internet als Instrument der Bürgerbeteiligung, untersucht am Beispiel des Flächennutzungsplanes der Stadt Osnabrück. In: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (Hrsg.): Media@Komm: Bürgerkommune im Netz, Tagungsband des 2. Fachkongresses am 11./12.06.2001 in Esslingen, Berlin 2002, S. 251-258
  • Hohn, Stefanie; Uwe Schneidewind; Wesselmann, Christoph: Mehr Bürgerbeteiligung durch Internet-Angebote? Kritische Anmerkungen und empirische Befunde zu einem „alten Traum in neuem Gewand“. In: Verwaltung und Management 06/2001, S. 341-346
  • Hohn, Stefanie, Christoph Wesselmann : Das virtuelle Bauamt - Vision und Wirklichkeit, in: Gora, Walter; Bauer, Harald [Hrsg.], Virtuelle Organisationen im Zeitalter von E-Business und E-Government, Heidelberg 2000
  • Hohn, Stefanie: E-Government: Das Online-Bauamt ist in der Startphase, in: VOP - Verwaltung, Organisation, Personal - 10/2000, S. 37-39
  • Hohn, Stefanie; Falck, Magrit: Telekommunikation in der Verwaltungspraxis, in: Zur Sache '98: Berichte an das Parlament, Enquêtekommissionsbericht,  Bonn 1998, S. 26-53
  • Hohn, Stefanie : Was halten die Bürger von einer Online-Verwaltung?, in: ÖGZ, Österreichische Gemeindezeitung 9/97, S. 10-11
  • Hohn, Stefanie: Mehr Kundenzufriedenheit durch Online-Medien?, in: VOP - Verwaltung, Organisation, Personal - 9/97,  S. 40-41
  • Hohn, Stefanie: Online-Medien und Verwaltungsreform. Ergebnisse einer empirischen Erhebung zur Akzeptanz von Online-Medien im Rahmen der Verwaltungsreform, in: Brandenburg Kommunal, 22/1997, S. 21-22
  • Hohn, Stefanie: Die "virtuelle Verwaltung" - Ein Wunschtraum der Bürger?, in: Österreichische Bürgermeister-Zeitung, 8/1997, S. 14-15
  • Hohn, Stefanie: Der Reformprozeß in der öffentlichen Verwaltung vor dem Hintergrund der Informationsgesellschaft, Linz 1997
  • Hohn, Stefanie : Decentralization of Administration by Example of The Berlin Citizens' Offices, in: Friedrich-Naumann Foundation [Hrsg.], Decentralization of Local Self-Government in a Metropolitan City, Tallinn 1996