Weitere Publikationen

  • 11/2014 Ertragssteigerung durch effektives Preismanagement – Ansatzpunkte im Vertrieb, VDMA Nord, Hannover, 18. November 2014
  • 05/2014 Preisfindung und Preisdurchsetzung aus der Sandwich-Position der KVI, 7. Deutscher Kunststoff-Tag, 15. Mai 2014
  • 03/2014 Ertragssteigerung durch effektives Preismanagement – Ansatzpunkte im Vertrieb, 7. Norddeutscher Vertriebskongress, Leuphana Universität, Lüneburg, 14. März 2014
  • 11/2013 Pricing als zentraler Ertragshebel –  Ansätze und Best-Practices, Auto Uni, Wolfsburg, 22. November 2013
  • 11/2013 Setting customer specific prices in an international environment, Price f(X) User Conference, Prag, 7. November 2013
  • 12/2012 Defining Profit and Customer Oriented Discount and Rebate Systems – Learning from the Best-in-Class, 8th Annual European and Global Pricing Conference, Professional Pricing Society, Amsterdam, 6. Dezember 2012
  • 11/2012 Ertragssteigerung durch Preismanagement – Ansätze und Best-Practice, Cyberforum Karlsruhe, 21. November 2012
  • 09/2012 Price Management. New approaches and innovative methods. Executive MBA, HEC Lausanne, Schweiz, 15. September 2012
  • 06/2012 Pricing Excellence in the Chemical Industry. Challenges, Tools and Methods, European Pricing Platform, Pricing & Profit Optimization forum – Chemicals, Stockholm, 26. Juni 2012
  • 12/2011 Ertragssteigerung durch Integriertes Preismanagement. Aktuelle Trends und Best-Practices, Marketing Club Bielefeld, Bielefeld, 5. Dezember 2011
  • 11/2011 Designing and Implementing State-of-the-Art Discount Systems, 10th Annual Strategic Pricing and Revenue Optimisation Conference: Building Profitability, Increasing Business Agility while Coping with Volatile Markets in B2B and B2C Environments, Marcus Evans, Amsterdam, 21. November 2011
  • 10/2011 Moderation und Impulsreferat Pricing Fuel Day der European Pricing Platform, Pricing in Unstable Environments, München, 27. Oktober 2011
  • 10/2011 Systematisches Value-Pricing als Schlüsselkompetenz im Innovationsmanagement, Coburg Connecting Conference 2011, 5. Oktober 2011
  • 09/2011 Price Management. A process-oriented view with best-practices. Executive MBA, HEC Lausanne, Schweiz, 17. September 2011
  • 07/2011 Gewinnsteigerung durch systematisches Preismanagement, Executive MBA der Steinbeis University Berlin, Potsdam, 27. Juli 2011
  • 05/2011 Oliver Roll moderierte am 9./10. Mai in Frankfurt den Deutschen Discount Gipfel 2011, der vom Management Forum, einer Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgerichtet wird. Das Spitzentreffen der Discountbranche war mit hochkarätigen Referenten aus führenden Unternehmen (u.a. amazon.de, blau.de , Melitta, KiK, GfK) besetzt.
  • 05/2011 Pricing-Strategien für die Discount-Landschaft in Deutschland, Discount Gipfel 2011, management forum, Verlagsgruppe Handelsblatt, Frankfurt, 10. Mai 2011
  • 04/2011 Ertragssteigerung durch systematisches und innovatives Preismanagement, Deutsche CMO Community (Chief Marketing Officer), Düsseldorf, 14. April 2011
  • 02/2011 Being better than the others. Best practices and key learnings from a European pricing survey, Pricing Fuel Day der European Pricing Platform, Frankfurt, 24. Feb. 2011
  • 11/2010 Marketing – Grundlage für den Unternehmenserfolg, Vortrag im Rahmen des IHK Aktionstags zur Unternehmensgründung, Osnabrück, 17. November 2010
  • 9/2010 Logica Roundtable
  • 10/2010 Vortrag combi 2010, Best Paper Presentation Award
  • 09/2010 Price Management. A process-oriented view with best practices, Executive MBA der HEC Lausanne, Lausanne, 25.9.2010
  • 09/2010 Elliott, R. M.. Roll, 0. AND Achterberg, L. H.  2010. A CROSS CULTURAL COMPARISON OF FACTORS DRIVING THE PROSPENSITY TO PURCHASE ONLINE: SOUTH AFRICA AND GERMANY. The Southern Africa Institute for Management Scientists (SAIMS) 22ND annual conference. 12-15 September 2010, Rhodes University, Mpekweni Beach Resort, South Africa
  • 04/2010 Optimal Pricing in the Food Retail Industry. Actively managing the price image, EFMI Business School - Food Executive Council/EFEC Hooglerarendag, Leusden, 20. April 2010
  • 11/2009 Profitsteigerung durch integriertes Preismanagement, Bundesverband für mittelständische Wirtschaft, Rheine, 23.11.2009
  • 10/2009 Pricing Strategies in Unstable Market Environments, Pricing Fuel Day der European Pricing Platform, Frankfurt
  • 08/2009 Strategisches Pricing im Rahmen des Innovationsmanagements, Executive MBA der Steinbeis University Berlin, Potsdam
  • 04/2009 Effektives Preismanagement in der Krise. Ansätze zur Profitsteigerung auch in schwierigen Zeiten, Ibbenbürener Unternehmensgespräche, Ibbenbüren
  • 12/2008 Effective Use of Innovative B2B Pricing Analytics and Tools, Marcus Evans Conference, B2B-Pricing, Amsterdam
  • 10/2008 Effektives Preismanagement - Gewinne nachhaltig steigern, Veranstaltungsreihe der Technologie-Kontaktstelle der Osnabrücker Hochschulen in Kooperation mit der IHK Osnabrück-Emsland, Osnabrück
  • 09/2008 Professionelles Preismanagement – Wege zu mehr Gewinn, IHK Osnabrück-Emsland, Industrieausschuss, Spelle/Emsland
  • 06/2008 Pricing in a new competitive environment. An analysis of current trends in pricing, Marketing Science Conference, Mainz
  • 05/2008 Assessing the European Pricing Picture, Marcus Evans Conference, Strategic Pricing, London
  • 10/2007 Understanding Customer-Oriented Pricing Research Methodologies to Optimize Value Extraction, IQPC STRATEGIC PRICING - Developing an Optimal Pricing Strategy to Increase Market Share and Profitability, Barcelona
  • 05/2007 Optimierung des Pricing-Prozesses. Gewinnpotentiale entdecken und heben, Vortrag beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim, Osnabrück

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2019 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen sie uns