Weitere Publikationen

  • Cai, M., Jing, J.N., Griese, K.-M. (2014): Green Meeting: A Sustainable Event. In: Advanced Materials Research, Vol. 1073-1076, pp. 2815-2821
  • Griese, K.-M., Kumbruck, C., Michaelis, C. (2014): Der Einfluss von Humor auf die Nachhaltigkeitskommunikation. In: Ökologisches Wirtschaften Heft 4, S. 35-38
  • Cai, M., Griese, K.-M. (2014): The Research Progress on Reducing Carbon Emissions from Tourism in Foreign Countries. In: Ecological Economy, Vol. 30 (10), pp. 28-33
  • Griese, K.-M. (2014): Nachhaltigkeitsmarketing. Eine fallstudienbasierte Einführung. Springer Gabler, Wiesbaden
  • Griese, K.-M., Halstrup, D. (2013): Zur Wirkung von suffizienzorientierter Kommunikation: Suffizienz in der Unternehmenskommunikation, In: ÖkologischesWirtschaften, Heft 4, S. 40-43
  • Griese, K.-M., Halstrup, D. (2013):  Umsetzung einer suffizienzorientierten Unternehmenskommunikation und die Bedeutung der Stakeholder: Ansätze und Empfehlungen, In: uwf UmweltWirtschaftsForum: Band 21, Heft 1, S. 59-64
  • Griese, K.-M., Frisch, K., Schlichting, A.(2013): Einflussfaktoren bei der Gestaltung von Markenarchitekturen einer Stadt – Eine empirische Analyse. In: Hofbauer, G.; Pattloch, A.; Stumpf, M. (2013): Marketing in Forschung und Praxis, S. 531–548, uni-edition, Berlin
  • Griese, K.-M., Kumbruck, C., Steierl, A. (2013): Der Einfluss von Humor auf effiziente Kommunikation in Sozialen Medien am Beispiel Facebook. In: Werbeforschung & Praxis, Ausgabe 1/2013, S. 31–39
  • Griese, K.-M., Meiners, A., Golloch, A. (2012): Markenpositionierung. Eine Einführung in das Thema Positionierung für kleine und mittlere Unternehmen  in der Region Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim, IHK-Schriftenreihe – Ausgabe Nr. 2
  • Griese, K.-M., Zeiss, H. (2012): Positionierungen zum Thema Nachhaltigkeit: Wie können sich Unternehmen strategisch positionieren? In: Nachhaltigkeitsmagazin CCaSS News – Online. Climate Change & Sustainability Services Ausgabe 18, Frühjahr 2012, S. 4-9
  • Baumgartner, B., Griese, K.-M., Mersinger, P. (2012): Eine Verbindung von Vergangenheit und Zukunft. Eine Imageanalyse der Stadt Osnabrück. In: Innovative Verwaltung. Fachmedium für erfolgreiches Verwaltungsmanagement, Ausgabe 01-02/2012, S. 25–28
  • Griese, K.-M., Bröring, S. (2011): Marketing-Grundlagen. Eine fallstudienbasierte Einführung, Gabler Verlag, Wiesbaden
  • Kumbruck, C. Griese, K.-M., Koppe, A. (2011): Die Vermittlung interkultureller Kompetenz an Hochschulen, In: Online-Wörterbuch der Wirtschaftswissenschaften
  • Griese, K.-M., Kumbruck, C. (2010):Premiumprodukte. Die Bedeutung der Verkaufskommunikation am Beispiel Leysieffer, In: IHK Osnabrück-Emsland (Hrsg.) Wissenschaft konkret, S. 34-S. 35, 2010, Monat 10
  • Griese, K.-M., Blenk., S. (2010): Global denken. In: IHK Osnabrück-Emsland (Hrsg.) Wissenschaft konkret, S. 30 - S. 31, 2010, Monat 9
  • Manninger, K., Griese, K.-M., Lambertz, M. (2010): Transparenz in einem komplexen Markt. In Absatzwirtschaft 8/2010, Strategie und Innovation, S. 36-37
  • Griese, K.-M., Baun, D. (2008): Mehr Kontrolle über Promotionaktivitäten. In: Markenartikel, Das Magazin für Markenführung. Ausgabe 1/2008, S. 64-67
  • Griese, K.-M. (2007): Wie werben Marken um Vertrauen: Das Phänomen Vertrauen. In: Marketing Journal, Ausgabe 40/2007, S. 7
  • Griese, K.-M., Oluschinsky, T. (2006): Lachen steckt an - Humor im Marketing. In: Werbeforschung & Praxis, Ausgabe 4/2006, S. 48–51
  • Griese, K.-M., Frings, K. (2006): Internetportale. Schnelldreher im Netz. In: Markenartikel, Das Magazin für Markenführung. Ausgabe 11/2006, S. 54–57
  • Griese, K.-M. (2003): Youngster – eine brisante Zielgruppe für Banken und Sparkassen.  In: Planung & Analyse, Ausgabe 3/2003, S. 42–45
  • Griese, K.-M. (2002): Der Einfluss von Emotionen auf die Kundenzufriedenheit. Ansätze für ein erfolgreiches Consumer Relationship Marketing mit 18- bis 25jährigen Bankkunden, Gabler Verlag Wiesbaden
  • Zanger, C., Griese, K.- M. (2000): Besonderheiten des Beziehungsmarketing mit jungen Zielgruppen. In: Zanger, C. / Griese, K.-M. (Hrsg.) Beziehungsmarketing mit jungen Zielgruppen. Grundlagen, Strategien, Praxisbeispiele, S. 24–39, München
  • Zanger, C., Griese, K.- M. (2000): Der Kinder und Jugendmarkt und die Notwendigkeit einer strategischen Ausrichtung des Marketings. In: Zanger, C. / Griese, K.-M. (Hrsg.) Beziehungsmarketing mit jungen Zielgruppen. Grundlagen, Strategien, Praxisbeispiele, S. 3–19, München
  • Zanger, C., Griese, K.- M. (2000): Beziehungsmarketing mit jungen Zielgruppen. Grundlagen, Strategien, Praxisbeispiele, Vahlen Verlag, München
  • Griese, K.-M., Roll, O. (1999): Beziehungsmarketing für Kinder und Jugendliche – Frühzeitige und langfristige Beziehungen durch Integration. In: Werbeforschung & Praxis, Ausgabe 3/99, S. 17–21