Weitere Vorträge und Workshops

Vorträge

  • Erfolgsfaktoen bei der Vermarktung von Gewerbeflächen (2011)
  • Innovatives Marketng im Mittelstand (2011)
  • Empfehlungsmarketingstrategien im Softwaremarkt (2010)
  • Vorwärts! Besser! Effizienter! Marketing und Vertrieb unter Erfolgsdruck (2008)
  • Trends im Marketing und Vertrieb (2008)
  • Unternehmertum (2008)
  • Eigenmarken im Handel - Beispiele und Erfolgsfaktoren (2007)
  • Verpackungsmarktforschung (2007)
  • New Wave - Neue Arbeitsmodelle für Hochschulabsolventen (2007)
  • Entrepreneurship (2006)
  • Marketing kompakt (2006)
  • Effizienz in Vertrieb und Marketing steigern (2005)
  • Marketing für Bäderbetriebe - Herausforderungen für Bäder in der Multioptions-Gesellschaft (2004)
  • Service Leadership - Innovative Servicekonzepte erfolgreich etablieren (2004)
  • Erfolgsfaktor Information oder wie mit der intelligenten Verknüpfung von Informationen Unternehmen erfolgreich sind (2004)
  • Customer Relationship Management - Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten (2003)
  • Kundenzufriedenheit konsequent umsetzen (2003)
  • Servicemanagement - vom Kostentreiber zum Erlösbringer (2003)
  • Marketing für Existenzgründer und Betriebsübernehmer (2003)
  • Technologie-Marketing: Marktorientierte Unternehmensführung heute - Herausforderungen und Perspektiven (2002)
  • Marketing kompakt - marktorientiert erfolgreich Unternehmen führen (2002)

Workshops

  • Effizientes Direktmarketing (2005)
  • Serviceinnovationen (2005)
  • Focus Solution - Customer Relationship Management (2004)
  • Kundenorientierung und Marketingkonzeption (2004)
  • Strategie Workshops (2003 / 2004 /2005)

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2019 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen sie uns