Vortragsreise nach Peking und Hefei, September 2013

Die Vortragsreise vom 3.-8. September 2013 führte zunächst nach Hefei. Dort standen u.a. Gespräche mit der Hochschulleitung der Hefei University und dem Bildungsministerium der Provinz Anhui sowie ein Vortrag vor ca. 100 Professoren und Verwaltungsmitarbeitern der Hefei University zum Thema "Akkreditierung von Studiengängen als Instrument der Qualitätssicherung" auf dem Programm. In Peking nahm Prof. Dr. Hendrik Lackner am 7. September am 4. Deutsch-Chinesischen Forum zum Verfassungsrechtsdialog: Verfassungsrechtliche Verankerung und Ausgestaltung des Eigentums teil und hielt einen Konferenzvortrag zum Thema "Die Sozialpflichtigkeit des Eigentums".

Prof. Chen, Vizepräsident der Hefei University, mit Prof. Dr. Hendrik Lackner, Leiter des Hochschulzentrums China der Hochschule Osnabrück
Frau Geng, Bildungsministerium der Provinz Anhui, mit Prof. Dr. Hendrik Lackner
Teilnehmer des 4. Deutsch-Chinesischen Forums zum Verfassungsrechtsdialog: Verfassungsrechtliche Verankerung und Ausgestaltung des Eigentums, Peking
v.l.n.R.: Prof. Dr. Monika Böhm (Uni Marburg), Prof. Dr. Reinhard Gaier (RiBVerfG); Prof. Dr. Hendrik Lackner