Vortragsreise nach Peking, April 2013

Im Mittelpunkt der Reise vom 6.-14. April 2013 standen Vorträge vor Professoren der Law School der China University of Political Science and Law (CUPL), vor Professoren und Studierenden der Beihang University sowie vor Studierenden der China Youth University for Political Sciences. Dabei ging es um aktuelle Fragestellungen aus dem Wirtschaftsverfassungsrecht, dem Privatisierungsrecht sowie dem Verwaltungsprozess- und Verwaltungsvollstreckungsrecht. Im Rahmen eines Arbeitsworkshops im Umweltministerium der VR China wurden aktuelle verwaltungsrechtliche Themen diskutiert, insbesondere das Recht auf freien Zugang zu regierungsamtlichen Informationen.

Vortrag von Prof. Dr. Lackner an der Beihang University, Beijing
Vortrag von Prof. Dr. Lackner an der Law School der CUPL, Beijing
Workshop zu aktuellen Fragen des Verwaltungsrechts im Umweltministerium der VR China