Kooperationsgespräche in Peking und Hefei, Februar 2016

Unter Leitung von Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Bertram reiste eine Delegation der Hochschule Osnabrück nach China, um in Peking und Hefei Kooperationsgespräche zu führen. Neben einem Gespräch im zentralen Bildungsministerium in Peking fanden weitere Termine an der Hefei University sowie im Bildungsministerium der Provinz Anhui statt. Im Anschluss stattete Prof. Dr. Hendrik Lackner der International Business School der Beijing Foreign Studies University einen Besuch ab. Beide Fakultäten haben zwischenzeitlich einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, der Studierenden der WiSo-Fakultät ein Auslandsaufenthalt an dieser renommierten chinesischen Hochschule ermöglicht.

Präsident Bertram (li), Präsident Cai und Prof. Dr. Lackner in Peking
Gruppenfoto im Bildungsministerium der Provinz Anhui mit Vizebildungsminister Li (Bildmitte)
Prof. Dr. Hendrik Lackner mit Prof. Dr. Zhang, Präsident der Hefei University (Bildmitte) sowie Prof. Dr. Li
Logo der neuen Partnerhochschule der WiSo-Fakultät