Besuch der Chengdu University of Information Technology (CUIT), November 2013

In der Zeit vom 12. bis 17. November 2013 statteten Prof. Dr. Michael Schüller und Prof. Dr. Hendrik Lackner der CUIT einen offiziellen Besuch ab. In mehrtägigen intensiven Gesprächen mit der Hochschulleitung wurden Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit in den Bereichen Forschung, Lehre, Weiterbildung sowie Lehrenden- und Studierendenaustausch diskutiert. Bereits seit Beginn des WS 2013/2014 halten sich zwei Gastprofessorinnen der CUIT zu einem Forschungs- und Weiterbildungsaufenthalt an der Hochschule Osnabrück auf. Zudem wird Vizepräsident Yu am 6. Deutsch-Chinesischen Symposium zur anwendungsorientierten Hochschullehre Anfang Dezember 2013  in Osnabrück teilnehmen.

v.l.n.r.:Vizepräsident Xiang, Prof. Dr. Hendrik Lackner, Prof. Dr. Michael Schüller, Herr Yang
v.l.n.r.: Prof. Dr. Michael Schüller, Herr Yang, Vizepräsident Yu, Prof. Dr. Hendrik Lackner