Weitere Publikationen

  • Fischer, Andreas et al.: 2get1care - Pathway to the assessment of learning outcomes, 2012
  • Fischer, Andreas et al.: Die Revisionsphase – erste Schritte der Überarbeitung des ECVET-kompatiblen interprofessionellen Kerncurriculums für die Ausbildung der Gesundheitsberufe, 2012
  • Fischer, Andreas et al.: Projekt 2get1care – Entwicklung ECVET-konformer Curricula für die Ausbildungen Altenpflege, Ergotherapie, Logopädie & Physiotherapie sowie eines Kerncurriculums und einer Weiterbildung für Lehrende, 2012
  • Fischer, Andreas et al.: Rückblick auf die Entwicklungsphase eine ECVET-kompatiblen interprofessionellen Kerncurriculums für die Ausbildung der Gesundheitsberufe, 2012
  • Fischer, Andreas et al.: 2get1care – Die Kerncurricula und Fachweiterbildung zu den Kerncurricula, 2011
  • Fischer, Andreas et al.: Vorüberlegungen und Rahmenbedingungen zur Entwicklung eines ECVET-kompatiblen interdisziplinären Curriculums für die Ausbildung der Gesundheitsberufe, 2011
  • Fischer, Andreas: Das Modell funktionaler Gesundheit durch Betätigung, 2010
  • Fischer, Andreas: Das Modell funktionaler Gesundheit durch Betätigung. Ein ICF-kompatibles ergotherapeutisches Praxismodell, 2010
  • Fischer, Andreas: Ergotherapie in Kindertagesstätten und Schulen - Bedarf, potenzielle Angebote und ihre Umsetzung vor Ort, 2010
  • Fischer, Andreas et al.: Fachwörterbuch Ergotherapie Deutsch-Englisch Englisch-Deutsch. Ergotherapeutische Fachbegriffe unter der Lupe, 2010
  • Fischer, Andreas: Kinder mit besonderem Förderbedarf in KiTa und Schule - Programmentwicklung an der Fachhochschule Osnabrück, 2010
  • Fischer, Andreas: Qualitätsmanagement und Verknüpfung nicht-akademischer und akademischer Ausbildung am Beispiel des Bachelor-Programms Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie an der Fachhochschule Osnabrück, 2010
  • Fischer, Andreas: Therapeutisch-pädagogische Interventionen in kindlichen Bildungsumwelten - Förderung des Schreibens, 2010
  • Fischer, Andreas: Das Modell funktionaler Gesundheit durch Betätigung, 2009
  • Fischer, Andreas: Das Modell funktionaler Gesundheit durch Betätigung, 2009
  • Fischer, Andreas: Das Modell funktionaler Gesundheit durch Betätigung, ein ICF-kompatibles Praxismodell zu betätigungsorientierten Diagnostik und Therapieplanung, 2009
  • Fischer, Andreas: Durchlässigkeit in Studiengängen gestalten – Das Kooperationsmodell des Bachelorprogramms Ergotherapie, Logopädie & Physiotherapie an der Fachhochschule Osnabrück, 2009
  • Fischer, Andreas: Ein betätigungsorientiertes Modell für Gesundheitsförderung, Prävention und Rehabilitation: Das Modell der funktionalen Gesundheit durch Betätigung, 2009
  • Fischer, Andreas: Ergotherapie in der Schule, 2009
  • Fischer, Andreas: Fit für Bildung – Ergotherapie in Kindergarten und Schule. Tagung Ergotage – Das Vorschulkind in der Ergotherapie, 2009
  • Fischer, Andreas: Förderung der Grafomotorik in der Kindertagesstätte und in der Schule, 2009
  • Fischer, Andreas: Integration nichtakademischer und akademischer Ausbildung, 2009
  • Fischer, Andreas: Prävention und Gesundheitsförderung durch lebensweltbezogene Förderung der Handlungskompetenz in der KiTa, 2009
  • Fischer, Andreas: TheraPäd – Prävention und Gesundheitsförderung durch lebensweltbezogene Förderung der Handlungskompetenz im Kindergarten und in der Schule, 2009
  • Fischer, Andreas: Ergotherapie mit Kindern, 2008
  • Fischer, Andreas: Organisation, Entwicklung und Koordination von Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, 2008
  • Fischer, Andreas: Die Rolle der Ergotherapie bei der Behandlung von Patienten mit multipler Sklerose, 2007
  • Fischer, Andreas: Ergotherapie in Kindergarten und Schule, 2007
  • Fischer, Andreas: Kindliche Betätigungen fördern, 2007
  • Fischer, Andreas: Kindliche Betätigungen fördern. Tätigkeitsbeschreibung Ergotherapie, 2007
  • Fischer, Andreas: Lebensweltorientierung in der Arbeit mit Kindern - Das Modell funktioneller Gesundheit durch Betätigung und seine Anwendung in der Pädiatrie, 2007
  • Fischer, Andreas: Systemwechsel in der Ergotherapie - Neue Arbeitsfelder und Finanzierungswege bei der Förderung von Kindern in Kindergarten und Schule, 2007
  • Fischer, Andreas: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit, 2006
  • Fischer, Andreas: Ergotherapie in Kindergarten und in der Schule. Tätigkeitsbeschreibung Ergotherapie, 2006
  • Fischer, Andreas: Vom Begriff der Betätigung zur betätigungsorientierten Therapie am Beispiel der Ergotherapie mit Kindern und Jugendlichen, 2006
  • Fischer, Andreas: Anforderungen an Inhalte und Begutachtung von wissenschaftlich orientierten Bachelor-Arbeiten in Studiengängen zum Bachelor of Science für Ergotherapeuten / Physiotherapeuten, 2005
  • Fischer, Andreas: Die Bachelor- und Masterstudiengänge für Therapieberufe an der Fachhochschule Osnabrück, 2005
  • Fischer, Andreas: Die Entwicklung einer Ausbildungsrichtlinie für die Ergotherapie-Berufsfachschulen in Nordrhein-Westfalen, 2005
  • Fischer, Andreas: Die Therapiestudiengänge an der Fachhochschule Osnabrück, 2005
  • Fischer, Andreas: Die Wahrnehmung von Ausbildungsinhalten im Berufsfachschul-Unterricht, 2005
  • Fischer, Andreas: Die Wahrnehmung von Ausbildungsinhalten im Berufsschul-Unterricht, 2005
  • Fischer, Andreas: Ergotherapie in Bildungsumwelten, 2005
  • Fischer, Andreas: Ergotherapie in Lebens-/Bildungsumwelten, 2005
  • Fischer, Andreas: Ergotherapie und Pflege - redundante Aufgaben bei den Aktivitäten des täglichen Lebens?, 2005
  • Fischer, Andreas: Moderation des Diskussionsforums auf dem Hochschulpolitischen Forum, 2005
  • Fischer, Andreas et al.: Die betätigungsorientierte Befunderhebung in der Ergotherapie, 2004
  • Fischer, Andreas: Die Entwicklung von Programmen zur Prävention und Gesundheitsförderung aus ergotherapeutischer Sicht, 2004
  • Fischer, Andreas: Anforderungen an die Inhalte und den Begutachtungsprozess von wissenschaftlich orientierten, theoriegeleiteten Bachelor-Arbeiten in Therapiestudiengängen, welche mit dem Bachelor of Science abschließen, 2003
  • Fischer, Andreas: Beitrag zur Entwicklung einer deutschsprachigen ergotherapeutischen Terminologie, 2002
  • Fischer, Andreas: Der Bachelor-Studiengang für Physiotherapie und Ergotherapie an der Fachhochschule Osnabrück - Teil 1 Rahmenbedingungen und Grundstruktur, 2002
  • Fischer, Andreas: Der Bachelor-Studiengang für Physiotherapie und Ergotherapie an der Fachhochschule Osnabrück - Teil 2: Inhaltliche Leitlinien, 2002
  • Fischer, Andreas: Evidenz-basierte Praxis in der Ergotherapie, 2002
  • Fischer, Andreas: On the way to an European Terminology for Occupational Therapists, 2002
  • Fischer, Andreas: Die chronische Otitis Media mit Erguß - Ursache für sensorisch-integrative Störungen?, 2001
  • Fischer, Andreas: Evidenz von was? Thesen zur Wirksamkeitsforschung ergotherapeutischer Interventionen, 2001
  • Fischer, Andreas: Präsentation des Bachelor-Studiengangs Physiotherapie und Ergotherapie der Fachhochschule Osnabrück, 2001
  • Fischer, Andreas: Project Presentation of the AG Modelle und Theorien, 2001
  • Fischer, Andreas: Verfassen wissenschaftlicher Fachartikel, 2001
  • Fischer, Andreas: Vorstellung eines Konzeptes zur integrierten Umsetzung des neuen Faches "Fachterminologie, Fachenglisch und Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten", 2001
  • Fischer, Andreas et al.: Die Herausforderung der Höherqualifizierung. Hochschulstudium mit niederländischem Diplomabschluss für deutsche Ergotherapeuten zum erwerb des niederländischen Abschlusses in Ergotherapie, 2000
  • Fischer, Andreas: Die Otitis Media mit Erguss als Risiko für die sensomotorische Entwicklung von Kindern: Auswirkung auf die Grob,- Fein- und Augenmotorik, 2000
  • Fischer, Andreas et al.: DVE-Fachwörterbuch Ergotherapie (Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch), 2000
  • Fischer, Andreas: Informationsbeschafftung für Ergotherapeuten, 2000
  • Fischer, Andreas: Seminar Verfassen wissenschaftlicher Fachartikel, 2000
  • Fischer, Andreas: Verwissenschaftlichung der Ergotherapie, 2000
  • Fischer, Andreas et al.: Definitons of Occupationel Therapy and WFOT-Glossary, 1998
  • Fischer, Andreas: Die berufliche Zukunft und Veränderungen im Ausbildungswesen im Rahmen der europäischen Integration, 1998