Personensuche

Filter

Geben Sie mindestens 2 Zeichen ein

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Einträge werden geladen
Markus Wienstroer

Markus Wienstroer

Institut für Musik

Lehrbeauftragter

Markus Wienstroer begann im Alter von 7 Jahren mit dem Geigenspiel. Mit 11 Jahren schon war er Jungstudent am Robert Schumann Institut in Düsseldorf und gewann in den darauffolgenden Jahren mehrere Wettbewerbe. Gitarre spielt er seit dem 11.Lebensjahr. Mit diesem Instrument begann seine Karriere, die ihn mit fast allen Musikstilen in Berührung brachte.  

Seither arbeitete er als Sessionmusiker, live und im Studio.  

Heute gehört er zu den am meisten aufgenommen Gitarristen der Republik. Bei unzähligen Aufnahmen und Nr.1 Hits ist seine Gitarre zu hören. 

Im Fernsehen war Markus Wienstroer u.a. regelmäßig als Gitarrist und MusicalDirector in der Harald Schmidt Show zu sehen und dort auch als Arrangeur engagiert. 

Als Pädagoge ist Markus über Jahrzehnte vielfältig und sehr erfolgreich aktiv. Eine Vielzahl aktuell renommierter Gitarristen gehörten zu seinem Schülerkreis! 

Mit Diethard Stein zusammen schrieb er das Unterrichtswerk „Modern Grooves“ 

Zur Zeit produziert und publiziert er neben seiner Lehr-, Tour- und Recording-Tätigkeit regelmäßig Artikel und Workshops für den „Acoustic Music Verlag“. 

Telefon
+49(0)541 969-3205
E-Mail
m.wienstroer@hs-osnabrueck.de
Raum
FA
Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)