Bewerbungsstart an der Hochschule Osnabrück für das Sommersemester 2020 Dienstag, 29. Oktober 2019

Die Bewerbungsphase an der Hochschule Osnabrück ist gestartet: 26 Studiengänge nehmen zum Sommersemester 2019 neue Studierende auf.

Bis zum 15. Januar können sich Studieninteressierte online für ein Studium an der Hochschule Osnabrück bewerben.

Die Hochschule Osnabrück vergibt zum Sommersemester 2020 rund 750 Studienplätze. Studieninteressierte können sich ab Montag, 4. November, online um einen Studienplatz bewerben. Dazu stehen 16 Bachelor- und 10 Masterstudiengänge zur Auswahl. Darunter finden sich unter anderem Studiengänge aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Gesundheit und Informatik. Das Bewerbungsportal ist bis Mittwoch, 15. Januar 2020, geöffnet. Das Sommersemester startet an der Hochschule am 2. März 2020.

Auf den Bewerbungsseiten der Hochschule sind Informationen zu allen Studiengängen zu finden, die im Sommersemester 2020 neue Studierende aufnehmen. Dort finden Studieninteressierte außerdem alles über die Zulassungsvoraussetzungen sowie NC-Daten der vergangenen Semester.

Individuelle Fragen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung sowie zum Bewerbungsverfahren können telefonisch unter 0541 969-7100 oder per E-Mail unter servicedesk@hs-osnabrueck.de an den ServiceDesk der Hochschule Osnabrück gerichtet werden. Die Zentrale Studienberatung berät persönlich und telefonisch rund um das Thema Studienwahl.

Weitere Informationen:
ServiceDesk der Hochschule Osnabrück