10 Jahre Wirtschaftspsychologie Freitag, 10. Mai 2019

(Osnabrück, 10. Mai 2019) Über 140 Studierende, Alumni, Lehrende und Hochschulangehörige feierten Anfang Mai das 10-jährige Bestehen des Studiengangs Wirtschaftspsychologie B.Sc. an der Hochschule Osnabrück. Der Tag begann mit spannenden Vorträgen von Alumni aus unterschiedlichen Branchen und Berufsfeldern.

Im Festakt, der von Prof. Dr. Petia Genkova moderiert wurde, berichtete Prof. Dr. Uwe Kanning von der erfolgreichen Entwicklung des Studiengangs und der „Mission“, die Studierenden mit ihrem wissenschaftlichen Know-how in die Wirtschaft zu entsenden, um die klaffende Lücke zwischen fundierter Theorie und überholter Praxis zu schließen.

Mit ihrem Zitate-Quiz aus der Lehre brachten Studierende die Gäste zum Schmunzeln. Drei Alumni der ersten Kohorte berichteten von den Anfängen des Studiengangs und ihren unterschiedlichen Werdegängen. Ein schönes Abschlusswort fand Alumni Ahmet Bas, der als Finanzinspektor tätig ist. Obwohl er heute in einem ganz anderen Feld arbeite, „helfen mir die Kenntnisse über das Erleben und Verhalten der Menschen bis heute enorm weiter.“ Die Feier endete mit einem Come-Together in der Caprivi Lounge.

Weitere Bilder zur Veranstaltung

Carolin Koch