Laufen für den guten Zweck Mittwoch, 19. April 2017

Heidrun Martinez von den Sozialen Diensten SKM (1. von rechts) und Hochschul-Präsident Prof. Dr. Andreas Bertram (4. von rechts) laufen sich mit dem Organisationsteam schon mal warm für den Charity-Lauf am 25. April an der Hochschule Osnabrück.

Am 25. April findet der 13. Charity-Lauf und Walk an der Hochschule Osnabrück statt. Der Startschuss fällt um 18.30 Uhr.

(Osnabrück, 19. April 2017) 4, 7 oder 14 Kilometer – vor dieser Entscheidung stehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 13. Charity-Laufs und Walks an der Hochschule Osnabrück. Am 25. April fällt um 18.30 Uhr der Startschuss vor dem AF-Gebäude der Hochschule Osnabrück an der Albrechtstraße 30.

Das Sportevent ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Terrassenfestes, doch nicht nur Studierende und Mitarbeitende der Hochschule können sich an diesem Abend sportlich betätigen und sich gleichzeitig sozial engagieren. Alle Interessierten sind eingeladen, am Lauf oder Walk über den Westerberg durch das Heger Holz und am Rubbenbruchsee entlang teilzunehmen.

Die Startnummern können am Veranstaltungstag ab 17 Uhr im Start- und Zielbereich vor dem AF-Gebäude der Hochschule Osnabrück, Albrechtstr. 30, oder vorab in Uli´s- Läufershop (RENO) erworben werden. Mit dem Startgeld von 10 Euro (ermäßigt 5 Euro, Kinder unter 12 Jahren frei) wird der Förderkreis Wohnungslosenhilfe der Sozialen Dienste SKM unterstützt. Veranstalter sind neben den Sozialen Diensten SKM, auch OTB Leichtathletik und Uli´s Läufershop.

Gesponsert wird die Veranstaltung von der Hochschule Osnabrück, MBN, Steinbacher Druck Medien Service, der Sparkasse Osnabrück, dem SB Zentralmarkt, dem PBR Planungsbüro Rohling, der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands und dem Telekommunikationsausrüster Bunsiek und Partner.

Von: Julia Ludger/Jan Rüter