Bundesministerin Schwesig nimmt 15. Kinder- und Jugendbericht entgegen Freitag, 23. September 2016

Prof. Dr. Stephan Maykus (rechts) arbeitete gemeinsam mit den weiteren Kommissionsmitgliedern seit Oktober 2014 am Bericht, den Manuela Schwesig (Mitte) in Berlin entgegennahm. Foto: BMFSFJ

Prof. Dr. Stephan Maykus von der Hochschule Osnabrück gehört der Sachverständigen-kommission an.

Mitte September hat Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, in Berlin den 15. Kinder- und Jugendbericht von der Sachverständigenkommission erhalten. Prof. Dr. Stephan Maykus von der Hochschule Osnabrück gehörte dieser Kommission an, die seit Oktober 2014 den Bericht erarbeitet hat. Der Bericht beschreibt die Lebenslagen Jugendlicher heute in Deutschland, die Angebote und Leistungen der Jugendhilfe sowie deren zukünftigen Entwicklungsbedarf.

Gegenwärtig wird die Stellungnahme der Bundesregierung zum Bericht erstellt, im Januar 2017 erfolgt die Übergabe an den Bundestag. Danach steht der Bericht auch der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Von: GB Kommunikation