Fast 500 Hochschulabschlüsse ausgehändigt Montag, 9. Dezember 2019

(Osnabrück, 9. Dezember 2019) Mit einem stimmungsvollen Festakt in der Aula der Hochschule Osnabrück verabschiedete die Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften im November exakt 474 Absolventinnen und Absolventen nahezu aller Bachelor- und Masterstudiengänge.

Für jeden Einzelnen und jede Einzelne der knapp 500 Examinanden gab es jeweils eigene „Absolventensternchen“ aus den Händen der Lehrenden und Mitarbeitenden. Kleine, und für die Masterabsolventen etwas größere, goldfarbig glitzernde Trophäen, die den Studienerfolg symbolisieren.

Moderator Jurij Einert-Capteyn nahm die Gäste noch einmal mit zu diversen Studienorten in Osnabrück. Dekanin Prof. Dr. Andrea Braun von Reinersdorff erinnerte in ihrem Grußwort an die lehrreichen vergangenen Semester, wünschte den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für den Berufsweg und betonte, „ich freue mich, wenn Sie Ihrer Studienstadt treu bleiben.“

Musikalisch wurde die Verleihungsfeier von Sängerin Laura Lato begleitet. Der Abendball, die sogenannte „Night of the Graduates“ wurde anschließend im Alando Ballhaus gefeiert. Dort sorgte die Band „Freesteps Orchestra“ für gute Stimmung.

Alle Fotos: Hochschule Osnabrück/ Maik Reishaus

Von: Isabelle Diekmann