Pflegeexperten und Pflegemanager für die Praxis Freitag, 29. März 2019

Mit Erfolg berufsbegleitend studiert haben die Pflegewissenschaftlerinnen und Pflegewissenschaftler der Hochschule Osnabrück, die nun, mit dem Bachelor in der Tasche, bestens gerüstet sind für Aufgaben zum Beispiel in der Qualitätsentwicklung, der Fort- und Weiterbildung, der Pflegeberatung, sowie bei Berufsverbänden oder -organisationen. Fotos: Dominik Bartsch

Fast 60 Studierende schließen berufsbegleitendes Studium erfolgreich ab

(Osnabrück, 29. März 2019) Sie haben das Studium mit Beruf und Familie unter einen Hut gebracht: Fast 60 Absolventen der Bachelorstudiengänge Pflegewissenschaft und Pflegemanagement der Hochschule Osnabrück beendeten erfolgreich ihr Studium zum Ende des Wintersemesters 2018/19. In Begleitung ihrer Familie, Verwandten und Freunde kamen sie nun noch einmal in der Hochschule zusammen, um den Studienabschluss gemeinsam zu begehen.

Mit einer Feierstunde ehrten und verabschiedeten Dekanin Prof. Dr. Andrea Braun von Reinersdorff, sowie die Studiengangbeauftragten Prof. Dr. Petra Gorschlüter, Prof. Dr. Elke Hotze und Prof. Dr. Winfried Zapp die Absolventinnen und Absolventen.

Ein besonderer Dank ging an die engagierten studentischen Sprecherinnen und Sprecher der Studiengruppen.

In guter Tradition spendeten die Anwesenden für das Förderprogramm Madame Courage, das alleinerziehende Studierende in der Abschlussphase ihres Studiums finanziell unterstützt. Insgesamt wurden 450 Euro gespendet. Träger des Projekts ist der Sozialdienst katholischer Frauen e.V., der mit den Gleichstellungsbüros der Hochschule Osnabrück und der Universität Osnabrück kooperiert.

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Elke Hotze