Pflegeexperten und Pflegemanager für die Praxis Dienstag, 10. April 2018

Glücklich und stolz auf das Geleistete zeigten sich die frisch gebackenen Pflegewissenschaftlerinnen und Pflegewissenschaftler der Hochschule Osnabrück während ihrer Verabschiedung. Sie werden künftig unter anderem in der Fort- und Weiterbildung, in der Pflegeberatung oder in der Qualitätsentwicklung arbeiten. Foto: Dominik Bartsch

Über 60 Studierende schließen berufsbegleitendes Studium erfolgreich ab

(Osnabrück, 10. April 2018) Über 60 Absolventen der Bachelorstudiengänge Pflegewissenschaft und Pflegemanagement der Hochschule Osnabrück haben zum Ende des Wintersemesters 2018 das Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie kamen mit ihren Angehörigen noch einmal in der Hochschule zusammen, um den Studienabschluss gemeinsam zu begehen.

Während einer Feierstunde ehrten und  verabschiedeten Dekanin Prof. Dr. Sabine Eggers, Studiengangbeauftragte Prof. Dr. Elke Hotze und Prof. Dr. Winfried Zapp die Absolventinnen und Absolventen, ein besonderer Dank ging an die engagierten studentischen Sprecherinnen und Sprecher der Studiengruppen.

Prof. Dr. Julia Oswald wies darauf hin, dass der Alumniverein Wiconnect vielfältige Möglichkeiten biete, um auch nach dem Studium mit der Hochschule Osnabrück in Kontakt zu bleiben.

„Mit dem Ende des Studiums bleibt schon ein wenig Wehmut zurück. Ich habe mich als Student an der Hochschule sehr wohl gefühlt. Wären da nicht diese Prüfungen, könnte ich noch ein paar Jahre so weitermachen“, resümierte Absolvent Lutz Bieck und äußerte einen Wunsch: „Ich hoffe, dass wir für die momentane gesellschaftliche Debatte um die Pflege und das Gesundheitssystem diese Lust an der Diskussion aus dem Hörsaal in den Alltag hinüberretten können und uns mit unserer Expertise nicht nur in den jeweiligen Häusern sondern auch gesellschaftspolitisch engagiert in der öffentlichen Diskussion einbringen“.

Prof. Dr. Elke Hotze
Studiengangbeauftragte Pflegewissenschaft