Bewerbungsstart an der Hochschule Osnabrück Montag, 31. Oktober 2016

Das Online-Bewerbungsportal der Hochschule Osnabrück ist ab dem 1. November geöffnet. 28 Bachelor- und Master-Studiengänge nehmen zum Sommersemester 2017 Studierende auf.

Studieninteressierte können sich bis zum 15. Januar online für einen Studienplatz zum Sommersemester 2017 bewerben

(Osnabrück, 31. Oktober 2016). Bewerbungsstart für das Sommersemester 2017: Ab dem 1. November können sich Studieninteressierte für einen der rund 800 Studienplätze an der Hochschule Osnabrück bewerben. Es stehen 17 Bachelor- und 11 Master-Studiengänge aus den Bereichen Gesundheit, Informatik, Technik und Wirtschaft zur Wahl. Das Online-Bewerbungsportal ist bis zum 15. Januar 2017 unter freigeschaltet. Vorlesungsbeginn im Sommersemester ist am 7. März 2017.

Studieninteressierte finden auf der Webseite der Hochschule eine umfangreiche Auflistung mit Informationen zu allen Studiengängen. Neben den jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen findet sich dort auch ein detaillierter Überblick über die Inhalte der Studiengänge.

Individuelle Fragen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung und weitere Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet das Studierendensekretariat der Hochschule Osnabrück unter Tel: 0541 969-7080 oder per E-Mail unter studieninfo@hs-osnabrueck.de. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Studiengang ist, kann sich bei der Zentralen Studienberatung (ZSB) individuell beraten lassen.

Von: Julia Ludger