Labor für Handhabungstechnik und Robotik

Themen und Leistungen

Das Labor für Handhabungstechnik und Robotik befasst sich mit grundlegenden Fragen aus dem Umfeld produzierender Betriebe. Aufgabenstellungen aus dem großen Bereich der Montagetechnik bilden hier einen Schwerpunkt. Stets steht dabei eine anwendungsorienterte Lösung unter wirtschaftlichen Aspekten im Vordergrund.

An der Hochschule Osnabrück wird im Rahmen von Praktika, Projekt- und Abschlussarbeiten die Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten rund um Themen der Robotik, Montagetechnik und industriellen Automatisierung realisiert.

Regional und überregional unterstützen wir Unternehmen als zuverlässiger Partner kompetent und unkompliziert bei der Problembearbeitung und Lösungssuche zu den Themen

Adresse und Lageplan

Lageplan des Labors für Handhabungstechnik und Robotik (Klicken für Gesamtdarstellung)

Standort / Lieferanschrift:
Hochschule Osnabrück